Vertrauen Sie der Nummer 1 im Schweizer Pharmamarkt! 1

«Wussten Sie, dass Mepha und Teva in der Schweiz wesentlich zur medizinischen Versorgung von Patientinnen und Patienten beitragen? Darauf sind wir sehr stolz!

Wir setzten letztes Jahr lokal rund 21.9 Mio. Arzneimittelverpackungen ab.1 Weltweit ermöglicht Teva Pharmaceutical Industries Ltd, zu der die Mepha Pharma und Teva Pharma gehören, täglich rund 200 Mio Patientinnen und Patienten den Zugang zu medizinischer Behandlung.

Dieser Erfolg spornt uns an und verpflichtet uns gleichzeitig, täglich unserer Verantwortung gegenüber den Menschen und der Umwelt nachzukommen.

Dank Generika können Patientinnen und Patienten Kosten sparen, ohne dabei auf Qualität und Wirksamkeit verzichten zu müssen: denn Mepha-Generika sind bei gleicher Wirkung günstiger als Originalpräparate.

Insgesamt konnte das Schweizer Gesundheitswesen 2022 dank Generika um rund 466 Mio CHF entlastet werden.2 Weitere Einsparungen von 198 Mio. CHF wären möglich, würden Originale ohne Patentschutz konsequent durch Generika ersetzt werden.2 Wir engagieren uns deshalb stark für Generikaförderung.

Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen. Wir tragen dazu bei, dass sie erhalten bleibt. Für Ihr Vertrauen möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken!"

Andrej Salát, General Manager



1  IQVIA - Pharma Pannel/31.12.2022 MAT

2  Intergenerika. Effizienzbeitrag der Generika, Berichtsjahr 2022, Edition 2023.

Referenzen auf Anfrage erhältlich

Über Mepha und Teva in der Schweiz

Die Mepha Schweiz AG, mit Sitz in Basel, ist eines der führenden Pharmaunternehmen in der Schweiz und seit 2011 Teil der internationalen Teva Gruppe, einer der weltweit führenden Firmen im Generikamarkt. Zur Mepha Schweiz AG gehören die Vertriebsgesellschaften Teva Pharma AG sowie Mepha Pharma AG, Leaderin im Schweizer Generikamarkt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit insgesamt 161 Mitarbeitende. Mepha Pharma AG und Teva Pharma AG vermarkten zusammen über 300 Produkte, davon rund 250 Generika sowie rezeptfreie Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und Originale, letztere in den Bereichen zentrales Nervensystem, Atemwegserkrankungen und Onkologie. Das breite Produkteportfolio deckt insgesamt 17 medizinische Indikationsgebiete ab und wird über Apotheken, selbstdispensierende Ärzte, Drogerien und Spitäler vertrieben.

Unser Sinn und unsere Werte

Vorausgehen

 

Wir streben danach, Branchenführer und ein Aushängeschild für Spitzenleistung in einem sich ständig verändernden Umfeld zu sein. Es ist unsere Leidenschaft, als erster am Markt zu sein und Chancen zu realisieren. Wir glauben, dass Führung mit und durch Menschen geschieht.

Fokus und
Verantwortlichkeit

Wir fokussieren uns auf alles, was wir tun. Wir definieren klare Ziele und konzentrieren unsere Bemühungen, Aufmerksamkeit und Energie darauf, Ergebnisse zu liefern. Wir tun, was wir sagen und übernehmen Verantwortung für unsere Handlungen und Ergebnisse.

Zusammen anpacken

 

Wir alle arbeiten für EIN Unternehmen, Teva. Indem wir effektiver zusammenarbeiten, im engen Schulterschluss abgestimmt, können wir unser volles Potenzial ausschöpfen und unseren Erfolg vorantreiben.

Innovation, wo wir Wert schaffen

Wir schaffen Innovationen, um Mehrwert für Patienten, unsere Partner im Gesundheitssystem und unsere Stakeholder zu schöpfen. Wir suchen ständig nach neuartigen und besseren Möglichkeiten, etwas Besonderes zu schaffen und Lösungen für aktuelle und zukünftige unerfüllte Bedürfnisse zu finden.

Fürsorge

 

Wir kümmern uns. Wir kümmern uns um das Wohl von Patienten, vom Pflegepersonal und von den Gemeinschaften, mit denen wir in Kontakt sind. Wir kümmern uns um unsere Kollegen, indem wir ein respektvolles, vielfältiges und integratives Arbeitsumfeld schaffen.

Unsere Familien stolz machen

Wir verbessern die Gesundheit und tragen jeden Tag zum Wohlbefinden der Menschen bei. Unsere Familien können unglaublich stolz auf den Unterschied sein, den wir im Leben von Menschen auf der ganzen Welt machen. Wir tun dies, indem wir Integrität und die höchsten Standards in Bezug auf Qualität, Ethik und Compliance einhalten.

05/2023 192301 NPS-CH-00702