Über Mepha Schweiz AG, Mepha Pharma AG und Teva Pharma AG

Die Mepha Schweiz AG ist eine der führenden Pharmafirmen in der Schweiz und seit 2011 Teil der Teva Gruppe, der weltweiten Nummer eins im Generika-Markt. Zur Mepha Schweiz mit Sitz in Basel gehören die Firmen Teva Pharma AG sowie die Mepha Pharma AG, welche die führende Rolle im Schweizer Generika-Markt einnimmt.

Teva Pharma AG vertreibt in der Schweiz rund 60 Spezialitäten. Wir setzen uns mit Fachkompetenz dafür ein, Medikamente und Dienstleistungen von hoher Qualität anzubieten und unser Angebot auf dem Schweizer Pharmamarkt kontinuierlich entsprechend den Marktbedürfnissen zu erweitern.

Sparen mit Generika!

"Dank Generika konnten im Schweizer Gesundheitswesen 2019 457 Mio.1 CHF eingespart werden. Weitere Einsparungen von 182 Mio. CHF wären möglich, würden Originale ohne Patentschutz konsequent durch Generika ersetzt. Wir setzen uns deshalb stark für die Generikaförderung ein.

Mit Generika können Patienten Kosten sparen, ohne auf Qualität und die gewünschte therapeutische Wirkung zu verzichten: Denn Mepha-Generika sind bei gleicher Wirkung günstiger als Originalpräparate. Wir bieten gute Medikamente zu gesunden Preisen.

Unsere Medikamente sind wirkungsgleiche Alternativen zum entsprechenden Originalpräparat oder Referenzprodukt und bieten, wo immer möglich und sinnvoll, eine im Vergleich zum Original verbesserte Darreichungsform. Zusätzlich wollen wir Ärzte, Apotheker und Patienten mit nützlichen Dienstleistungen unterstützen. Mit über 16 Mio. abgesetzten Verpackungen2 sind wir mittlerweile die am meisten verschriebene Medikamentenmarke.
Für das uns ausgesprochene Vertrauen möchten wir uns herzlich bedanken!"

Andreas Bosshard, General Manager

www.intergenerika.ch/Effizienzbeitrag der Generika, Berichtsjahr 2018/Edition 2019
IQVIA - Generika-Anbieter, Dezember 2019

Das Unternehmen beschäftigt derzeit 157 Mitarbeitende. Die Vertriebsgesellschaft Mepha Pharma AG vermarktet über 230 Marken- und Nicht-Marken-Generika. Das Mepha-Portfolio deckt 18 medizinische Indikationsgebiete ab. Die Medikamente werden an Apotheken, an selbstdispensierende Ärzte, an Drogerien und Spitäler verkauft. Die Vertriebsgesellschaft Teva Pharma AG bietet in der Schweiz über 60 Spezialitäten in den Bereichen zentrales Nervensystem, Krebs und Atemwegserkrankungen an.

Gegründet in Arlesheim im Jahre 1949 ist Mepha seit 70 Jahren erfolgreich im Schweizer Medikamentenmarkt unterwegs. Mepha, bekannt als „die mit dem Regenbogen“, bietet heute eine breite Produktepalette von über 230 Generika an. Diese ermöglichen es, Kosten zu sparen, ohne auf Qualität und die gewünschte therapeutische Wirkung zu verzichten:

Denn Mepha Generika sind bei gleicher Wirkung günstiger als Originalpräparate.

«Gute Medikamente zu gesunden Preisen» ist unser Motto.

Unser Sinn und unsere Werte

Vorausgehen

 

Wir streben danach, Branchenführer und ein Aushängeschild für Spitzenleistung in einem sich ständig verändernden Umfeld zu sein. Es ;ist unsere Leidenschaft, als erster am Markt zu sein und Chancen zu realisieren. Wir glauben, dass Führung mit und durch Menschen geschieht.

Fokus und
Verantwortlichkeit

Wir fokussieren uns auf alles, was wir tun. Wir definieren klare Ziele und konzentrieren unsere Bemühungen, Aufmerksamkeit und Energie darauf, Ergebnisse zu liefern. Wir tun, was wir sagen und übernehmen Verantwortung für unsere Handlungen und Ergebnisse.

Zusammen anpacken

 

Wir alle arbeiten für EIN Unternehmen, Teva. Indem wir effektiver zusammenarbeiten, im engen Schulterschluss abgestimmt, können wir unser volles Potenzial ausschöpfen und unseren Erfolg vorantreiben.

Innovation, wo wir Wert
schaffen

Wir schaffen Innovationen, um Mehrwert für Patienten, unsere Partner im Gesundheitssystem und unsere Stakeholder zu schöpfen. Wir suchen ständig nach neuartigen und besseren Möglichkeiten, etwas Besonderes zu schaffen und Lösungen für aktuelle und zukünftige unerfüllte Bedürfnisse zu finden.

Fürsorge

 

Wir kümmern uns. Wir kümmern uns um das Wohl von Patienten, vom Pflegepersonal und von den Gemeinschaften, mit denen wir in Kontakt sind. Wir kümmern uns um unsere Kollegen, indem wir ein respektvolles, vielfältiges und integratives Arbeitsumfeld schaffen.

Unsere Familien stolz
machen

Wir verbessern die Gesundheit und tragen jeden Tag zum Wohlbefinden der Menschen bei. Unsere Familien können unglaublich stolz auf den Unterschied sein, den wir im Leben von Menschen auf der ganzen Welt machen. Wir tun dies, indem wir Integrität und die höchsten Standards in Bezug auf Qualität, Ethik und Compliance einhalten.